Ihre Buchung
  • Ferienwohnungen Das Schiefe Haus

Ihre Buchung

Hier finden Sie kurz und knapp die wesentlichen Infos zu Ihrem Aufenthalt. Bei fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an uns.

  • Kostenpflichtige Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus am Heppenheimer Stadtgraben.
  • Weitere öffentliche Parkplätze sowie zwei öffentliche Parkhäuser finden Sie in der Innenstadt, nur wenige Meter vom Haus entfernt.
Zur Übersicht öffentlicher Parkmöglichkeiten
  • Unsere Ferienwohnungen stehen unseren Gästen am Anreisetag  ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Der von uns persönlich begleitete Check-In ist bis 18.00 Uhr möglich.
  • Sollte sich Ihre Ankunft bei uns in Heppenheim verzögern, so dass Sie erst nach 18.00 Uhr an Ihrer Ferienwohnung eintreffen, teilen Sie uns dies doch bitte kurz mit (WhatsApp an 0157 30089039 reicht völlig aus).
  • Eine Anreise nach 18.00 Uhr ist generell kein Problem: Dank unseres Keyboy-Systems erhalten Sie auch bei einer späteren Ankunft den Schlüssel für Ihr Appartement aus unserem Schlüsselkasten.
  • Mindestbuchung zwei Nächte. Sollte Sie nur eine Nacht buchen wollen, sprechen Sie uns an. Wir machen es gegen einen kleinen Aufpreis möglich, sofern der Belegungsplan es erlaubt.
  • In allen Ferienwohnungen bieten wir unseren Gästen eine kostenfreien Internetzugang über WLAN.
  • Die Zugangsdaten zum Internet finden Sie in den Info-Unterlagen in Ihrer Wohnung.
  • Direktverbindung Ihres Laptops per LAN-Kabel ist in jedem Appartement ebenfalls möglich.
  • Alle unsere Ferienwohnungen sind Nichtraucher-Wohnungen. Das Rauchen ist nur im Freien gestattet. Bitte nehmen Sie auch auf Balkonen und Terrassen auf Ihre Nachbarn Rücksicht.
  • Nach individueller Absprache heißen wir auch Ihren Hund willkommen. Möchten Sie Ihren Vierbeiner gerne mitbringen, dann sprechen Sie uns bitte vor der Buchung direkt an.
  • Außerhalb Ihres Appartements leinen Sie Ihren Hund bitte generell an. Dass Sie darauf achten, dass Ihr Hund die anderen Gäste nicht stört oder belästigt, ist sicherlich auch für Sie selbstverständlich.
  • Nächstgelegene Möglichkeiten zum „Gassi gehen“ finden Sie bitte in der Info-Mappe in Ihrem Appartment.
  • Für den Aufenthalt Ihres Hundes berechnen wir zusätzlich 10,- EUR / Tag
  • Staubsauger und Reinigungszubehör befinden sich in jedem Appartement.
  • Die Endreinigung und Desinfektion der Räumlichkeiten entsprechend der aktuellen Hygienestandards ist bei jeder Buchung bereits inklusive.
  • Müll entsorgen Sie bitte regelmäßig im belüfteten Müllraum im Innenhof. Bitte beachten Sie dabei die für eine umweltschonende Entsorgung vorgesehen Mülltrennung.
  • Am Abreisetag bitten wir Sie, das Appartement bis 11:00 Uhr zu räumen.
  • Eine spätere Abreise ist nach rechtzeitiger Rücksprache abhängig von der Folgebelegung prinzipiell möglich. Je nach benötigter Verlängerung berechnen wir einen kleinen Kostenbeitrag. Alternativ bieten wir Ihnen gerne die Aufbewahrung Ihres Gepäcks bis zu Ihrer Abreise aus Heppenheim an.

Alle wichtigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt bei uns, zu den Nutzungsbestimmungen unserer Ferienwohnungen und zu weiteren Themen finden Sie bitte hier:

 

  1. Belegung / Nutzung
  • Die Belegung der Wohnung ist nur bis zur angegebenen Maximalbelegung/ Personen gestattet. Belegung nur durch die gebuchten Personen. Eine Überbelegung bedarf der Zustimmung der Vermieter
  • Die Gäste verpflichten Sich bei Ankunft mit ihrem Personalausweis/Reisepass registrieren zu lassen.
  • Feste und Parties sind nicht gestattet.
  • Bei Bedarf kann der Vermieter aus organisatorischen Gründen eine auf eine größere Unterkunft ohne Aufpreis umbuchen.
  1. Rauchen 
  • Rauchen innerhalb der Räumlichkeiten ist nicht gestattet.
  • Bei Verstoß wird ein zusätzlicher Reinigungssaufwand berechnet und das Mietverhältnis kann seitens des Vermieters umgehend aufgehoben werden.
  • 3. Haustiere

  Die Vermietung an Hundehalter setzt einegültige Hundehaftpflichtversicherung voraus.

Der Mieter haftet in vollem Umfang für alle Schäden, die durch den Hund verursacht wurden. Der Mieter verpflichtet sich, den Vermieter über die durch den Hund verursachten  Schäden umgehend mitzuteilen.

Für den Hund werden 20,00 E/ Nacht extra in Rechnung gestellt.

4. Schäden

Während des Mietverhältnisses entstandene Beschädigungen/Schäden sind dem Vermieter umgehend mitzuteilen. Die Kosten durch selbst verursachte Schäden trägt der Mieter. ( AB WELCHER HÖHE?)

  1. Nachtruhe
  • Bitte halten Sie die Nachtruhe von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr.
  • Bitte nehmen Sie generell Rücksicht auf Ihre Mitmieter und die weiteren Nachbarn.
  1. Parkmöglichkeiten
  • Parken Sie auf den Ihnen zugewiesenen Parkplätzen und bei den öffentlichen Parkbuchten.
  1. Kaution
  • Bei der Buchung / Restzahlung überweisen Sie eine Kaution von 150 – 500 €, je nach Größe der Unterkunft.
  • Die Kaution wird nach dem Check-out vollständig erstattet, sofern keine Schäden bei der Abnahme der Wohnung vorhanden sind und kein übermäßiger Reinigungsaufwand* besteht. (*dieser wird nach Zeitaufwand berechnet)
  • Sollten Ihnen bei Bezug der Ferienwohnung Mängel auffallen, bitten wir, diese uns sofort zu melden, damit sie behoben werden können.
  • Schäden Ihrerseits bitten wir ebenfalls umgehend mitzuteilen.
  • Für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, haftet der Feriengast (Haftpflichtversicherung). Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen durch den Vermieter.
  1. Internetnutzung
  • Die Internetnutzung über WLAN oder der LAN-Anschluss stellt eine kostenfreie Serviceleistung unseres Hauses dar.
  • Bei Nutzung des Gastzugangs erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an und verpflichten sich, keine Rechtsverletzungen zu begehen. Ihre Geräte-Identifikation (MAC-Adresse Ihres WLAN/LAN-Geräts) sowie die Nutzungszeiten können protokolliert werden.
  • Alle Hausgäste teilen sich das WLAN-Netz. Dementsprechend können Leistungsschwankungen möglich sein.
  • Für uneingeschränktes WLAN und aus Datenschutzgründen empfehlen wir beruflich tätigen WLAN-Nutzern einen eigenen LTE-Stick mit eigener SIM-Karte mitzubringen, den Sie bei Ihrem Internetanbieter kaufen können.
  • Alternativ können Sie Ihren Laptop mit einem LAN-Kabel direkt mit den LAN-Anschlüssen in jedem Apartment verbinden.
  1. Anreise
  • Am Ankunftstag sind die Wohnungen ab 15.00 Uhr bezugsfertig für Sie gerichtet.
    Aus organisatorischen Gründen ist das Reinigungspersonal i.d.R. bis 14.30 Uhr im Haus am Arbeiten, und erst ab 15.00 Uhr beginnt der Check-in.
  • Teilen Sie uns bitte 3 Tage vorher Ihre voraussichtliche Ankunftszeit (zwischen 15.00-18.00 Uhr) mit, damit wir einen Check-in-Zeitraum für Sie reservieren. Sollte sich die Ankunftszeit kurzfristig verändern, bitte ich dies 1/2 – 1 Stunde vorher telefonisch mitzuteilen (U. Horster: 01577/ 3008990).
  • Spätanreisen sind bis 22.00 Uhr gegen einen Aufpreis von +50 € möglich. Spätanreisen für Stammkunden sind nach Absprache über den Key-Boy (Schlüsselkasten) kostenfrei möglich.
  1. Reinigung der Unterkunft bei Abreise
  • Ihre Ferienwohnung ist bei Abreise gesaugt, aufgeräumt und in einem sauberen Zustand zu verlassen.
  • Staubsauger und Reinigungszubehör stehen zur Verfügung.
  • Eine Zwischenreinigung durch unser Reinigungspersonal kann separat zu gebucht werden.
  • Die gründliche Endreinigung nach aktuellen Hygienestandards ist im Reisepreis enthalten. Bei übermäßigem Reinigungsaufwand (verschmutze Küchen, ungespültes Geschirr, Trennung/Entsorgung von Müll und Entsorgung von Eigentum des Gastes) behalten wir uns vor, die Mehrkosten nach Zeitaufwand in Rechnung zu stellen.
  1. Abreise
  • Am Abreisetag bitten wir Sie, die Wohnung bis 10.00 Uhr freizugeben, da die Wohnungen i.d.R. am gleichen Tag wieder für neue Gäste zur Verfügung stehen. Anderweitige Wünsche sind nur nach frühzeitiger Rücksprache möglich.
  • Sonntags können wir Ihnen auf Anfrage und Verfügbarkeit den gratis Late-Check-out bis 12.00 Uhr anbieten.
  • Bei Gruppenbuchungen wird der gratis Late-Check-out in der Gruppenwohnung bis 12.00 Uhr garantiert.
  • Spätabreisenfür einen Late-Check-out ab 12.00 Uhr bis max. 18.00 Uhr berechnen wir pauschal 60 % des Übernachtungspreises der Unterkunft. Für einen späteren Check-out nach 18.00 Uhr berechnen wir 100 % des Übernachtungspreises der Unterkunft.